mehr Tiefgang als erwartet

melsun Avatar

Noah, 4 Jahre alt, wird von regelmäßigen Albträumen heimgesucht, er ruft nach seiner Mutter. Doch er meint nicht seine leibliche Mutter Jane, was diese sehr verletzt. Sie kann Noah nicht helfen. Auch seine Wasserphobie gibt Rätsel auf. Er ist sehr verhaltensauffällig, als Jane im Kindergarten angesprochen wird, macht sie einen Termin beim Kinderpsychologen um sich Hilfe zu holen. Es bleibt nicht bei diesem einen Fachmann, Noah ist ein schwieriger Fall.
In dem Buch wird das Buch Wiedergeburt behandelt, was ich sehr interessant finde. Auch die sachlichen Hinweise in den Texten waren sehr aufschlussreich. Mir hat die Schreibweise sehr gut gefallen, man war gleich im Text drin und wollte dann auch wissen, wie es weitergeht. Schwierig wurde es beim Sympathien verteilen, irgendwie mochte ich alle Protagonisten und konnte mit ihnen mitfühlen. Auch das Ende hat gut zum Gesamteindruck des Buches gepasst. Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war das Cover. Das sieht mir einfach zu sehr nach Kinderbuch aus, ich hätte dahinter nicht so einen tiefgehenden Roman erwartet.