nichts bleibt offen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gusaca Avatar

Von

Die alleinerziehende Mutter Janie sucht für ihren 4-jährigen Sohn Noah Hilfe.
Er hat schlimme Alpträume , eine Wasserphobie und spricht immer wieder von Dingen, die er eigentlich gar nicht wissen dürfte. Und was sie am meisten erschüttert, er spricht immer wieder von seiner anderen Mutter.
Sie lernt einen Psychologieprofessor kennen, der das Thema Wiedergeburt wissenschaftlich untersucht hat.
Beide machen sich auf die Suche nach Noahs anderer Mutter .

Die Hörbuchsprecherin übermittelt dem Hörer sehr gekonnt die jeweilige Stimmung des Buches. Emotionen wie Hilflosigkeit, Angst, Einsamkeit und Furcht werden genauso gut wiedergegeben wie die Spannung ,die der GEschichte anbestimmten Stellen inne wohnt .
Das Erzähltempo paßt sich sehr gut der jeweilen TExtstelle an.
Und auch die unterschiedlichen Charaktere werden gut durch die jeweilig genutzte Stimmlage unterschieden.

Es handelt sich um die fiktive GEschichte eines kleinen Jungen, die aus verschiedenen Perspektiven wiedergegeben wird.
Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden .
Ein esotherisches Thema von einem Wissenschaftler untersucht und mit konkreten Fällen belegt, wird unterhaltsam in eine sehr emotionale Erzählung eingebunden. Selbst wenn man dem Thema der Widergeburt skeptisch gegenübersteht , muß man der Geschichte aufmerksam folgen, weil sie einfach
sehr glaubhaft angelegt ist.
Die Krankheit des Professors und seine eigene schmerzliche VErgangenheit gibt dem Ganzen noch mehr GEwicht und verdichtet die Erzählung.
Am Ende wird jeder Handlungsstrang aufgelöst und es bleibt keine Frage offen, die beim LEser zwischendurch aufgetaucht sein mag.
Ein unterhaltsames Buch mit tiefbewegenden Elementen, das Fragen aufwirft, aber auch beantwortet.