Nimmt einen mit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marco schulz Avatar

Von

Ich habe das Buch damals nicht gewonnen, jetzt aber das Hörbuch bekommen. Von der Schreibform irgendwo zwischen Reisebericht, Abhandlung und Roman angesiedelt will sich das Buch gar nicht einordnen lassen und bleibt wie das Erzählte bzw mit uns geteilte nicht sortierbar. Mich hat die Geschichte auf jeden Fall zum nachdenken gebracht und am Ende finde ich etwas Frieden darin das der Tod wohl kein Ende darstellt sondern einen Neuanfang. Wie immer der dann auch aussehen wird. Die eingestreuten Episoden mit den Geschichten anderer Kinder erhöhen die Glaubwürdigkeit oder mindern zumindest die generelle Ablehnung des Reinkarnationsgedankens bei den Skeptikern. Mich hat das Buch zum Denken angeregt und genau das zeichnet ein gutes Buch aus.