Noah und seine Leben

issa26 Avatar

Zum Buchinhalt:
Die alleinerziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah hat Albträume und erzählt von grausigen Dingen. Immer wieder jammert er, dass er zu seiner Mama will. Aber ist er das nicht? Nachdem die verzweifelte Mutter verschiedene Ärzte konsultiert hat, stößt sie beim Stöbern im Internet auf die Seite von Jerome Anderson, einem Psychologieprofessor, der das Phänomen der Wiedergeburt erforscht. In ihrer Not nimmt sie Kontakt zu ihm auf. Kann er Noah helfen? Und so machen sie sich mit nur wenigen Anhaltspunkten detektivisch auf die Suche nach dem Ort, dem Haus, der Familie, der Mutter, nach der Noah sich so sehr sehnt – und werden fündig.

Schon das Cover fand ich toll...Irgendwie süß und herzlich..

Noch nie hatte ich ein Buch gelesen zum THEMA Wiedergeburt. Ich war mir erst unsicher, ob mich das Thema wirklich interessiert, aber ich muss sagen, ich war wirklich begeistert.

Ich habe wohlgemerkt das Hörbuch gehört. Es hat mich sehr berührt und mittlerweile glaube ich selber an die Wiedergeburt. Eine schöne Vorstellung..Wenn auch nicht immer einfach, besonders, wenn man sich an seine früheren Leben erinnern kann.

Der kleine Noah ist mir richtig ans Herz gewachsen beim Hören.

Ein richtig schönes Hörbuch mit viel Gefühl und Liebe zu den Charakteren.
Ich war schon etwas wehmütig, als es zu Ende ging.

Gern möchte ich mehr zu diesem Thema hören/lesen. Eigentlich schade, dass es in unserer Kultur so belächelt wird.