Noahs Geheimnis

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist sehr verspielt und interessant. Und nachdem man das Buch gelesen hat, auch sehr passend zum Buch.

Zum Inhalt: Als Janie nach ihrem 39. Geburtstag schwanger nach New York zurückkehrt, weiß sie noch nicht, das sich ihr Leben von Grund auf ändern wird. Denn ihr Sohn Noah leidet an einer unbekannten Krankheit. Nach einer Odysee von Besuchen bei Psychiatern und Psychologen stößt Janie auf Dr. Jerome Anderson. Dieser scheint den beiden endlich helfen zu können. Zusammen begeben sich die drei auf die Suche nach der Noahs Geheimnis. Allerdings drängt die Zeit, denn Jerry erhält seine eigene erschütternde Diagnose. Demenz im Anfangsstadium. Da er nicht weiß wieviel Zeit ihm selbst bleibt, muß er Janie und Noah schnellstmöglich helfen und er möchte außerdem sein Buch fertig stellen, bevor die Krankheit ihn in Beschlag nimmt.

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist vom ersten Moment an fesselnd und interessant. Man erhält einen sehr realistischen Einblick in Janies und Noahs Gefühls- und Gedankenwelt.
Sehr deutlich hat die Autorin die Probleme einer Mutter beschrieben, die versucht ihrem Kind zu Helfen. Die Besuche bei Psychologen und Psychiatern, die nichts anderes machen, als einen vierjährigen mit Medikamenten vollzustopfen. Auch die Unwissenheit des Umfeldes wird klar und deutlich beschrieben. Auch in Jerrys Untersuchungsergebnisse bekommt man einen sehr guten Einblick.

Mein Fazit. Ein gelungenes, gefühlvolles Buch. Allerdings keine ganz leichte Kost.