Reinkarnation mal anders erzählt

läuferbiene Avatar

Der vierjährige Noah benimmt sich höchst eigenartig. Seine Mutter Janie ist schier am verzweifeln. Nachts ruft er nach seiner Mom, aber Janie ist doch da. Immer wieder fragt er, wann deine Mutter kommt. Genauso eigenartig ist seine Phobie vor Wasser. Noah lässt sich nicht waschen, er schreit dabei wie am Spieß. Janie weiß sich nicht mehr zu helfen. Sie sucht Hilfe bei dem Psychologieprofessor Jerry Anderson. Der hat eigene Probleme, es ist fraglich, ob er Noah behandeln und ihm helfen kann. Eine schwierige Situation, zumindest ist Jerry davon überzeugt, Noah ist etwas ganz besonderes und braucht seine Unterstützung. Er muss sich seinen Problemen stellen und sich des Jungen annehmen.

Ich habe einige Seiten gebraucht um mit dem Buch warm zu werden. Der Stil ist gewöhnungsbedürftig und ich wollte nach 60 Seiten aufgeben. Da mich die Thematik sehr interessiert, hab ich weiter gelesen. Es bleibt etwas schwerfällig, die Wortwahl fand ich hin und wieder anstrengend. Nach der Hälfte vom Buch fand ich es lesenswerter. Ich habe zu lange gebraucht, bis ich mit den Personen in der Geschichte vertraut war, dadurch fehlte mir der Fluss im Buch. Zum Schluss war ich doch recht zufrieden und bin nicht mehr enttäuscht davon. Die Story baut sich langsam auf, gewinnt nur zögerlich an Fahrt, erzählt aber trotzdem eine hochinteressante Geschichte. Die Reinkarnation ist unglaublich und faszinierend zugleich.
Man hätte vielleicht ein paar Szenen kürzen können, ich hab hin und wieder Sätze übersprungen, daran ist meine Ungeduld Schuld. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die kurzen Episoden von anderen Kindern, die wiedergeboren wurden. Dies lockert die Geschichte sehr auf und somit wurde es doch ein schönes Leseerlebnis.
Das Cover muss ich noch erwähnen, es ist an den Fenstern vom Haus ausgeschnitten. Dadurch wirkt es, als brenne Licht im Haus das sieht sehr hübsch aus.