Seelenwanderung

givemeabook Avatar

Janie lebt mit Noah, ihrem 4-jährigen Sohn, in New York. Janie ist alleinerziehend und kümmert sich sehr liebevoll um Noah. Deshalb mutet es sehr befremdlich an, dass Noah in der Nacht nach seiner richtigen Mutter ruft und fragt, wann er nach Hause gehen kann. Nicht nur das passiert Nacht für Nacht, es passieren noch andere seltsame Dinge. Er weiß Sachen, die ihm niemand beigebracht hat, wie die Namen von verschiedenen Reptilien oder die Handlung verschiedener Harry Potter Bücher, die er noch nie gelesen hat, Er hasst Wasser, will nicht baden,will sich nicht einmal die Hände waschen und geht deshalb regelmässig schmutzig und muffig in den Kindergarten.

Der Ärger mit dem Kindergarten lässt nicht lange auf sich warten. Janie wird gebeten, ihn aus dem Kindergarten zu nehmen. Verzweifelt sucht sie Hilfe bei Ärzten, die Schizophrenie vermuten und ihr starke Antipsychotika für ihr Kind verschreiben wollen.
Voller Panik sucht sie weiter nach Hilfe. Sie trifft auf Jerome Anderson, einen Psychologieprofessor und Experte auf dem Gebiet der Wiedergeburt. Er kommt zu dem Schluss, dass Noah tatsächliche Ereignisse aus einer früheren Existenz wieder erlebt.

Sharon Guskin hat mir den Zugang in eine bis dahin fremde Welt eröffnet. Die wissenschaftliche Erforschung der Reinkarnation mit Einblicken in reale Fälle regt zum Nachdenken an. Der Roman lässt sich flüssig und schnell lesen. Sein psychologisches Geheimnis und die Verbindung zu einem ungelösten Kriminalfall brachte mich dazu immer weiter zu lesen um eine Erklärung für die Vorgänge zu finden. Die drei Hauptcharaktere Janie, Noah und Dr. Anderson sind sehr sympatisch. Obwohl Dr. Anderson seine ganz persönlichen Motive hat Noahs Leiden zu lindern, gab es doch nie einen Zweifel an seiner Aufrichtigkeit. Das Ende des Buches war befriedigend logisch aber doch irgendwie traurig.

Vielen Dank, dass ich dieses Buch vorab lesen konnte. Das wunderschöne Cover mit dem einladend leuchtenden Fenstern hat nicht zu viel versprochen. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und empfehle es allen, die ein herausragendes Buch zum Nachdenken lesen möchten.