Sehr gelungenes Buch

chocoball Avatar

Janie ist ratlos. Die alleinerziehende Mutter bemerkt immer öfter ein merkwürdiges Verhalten ihres Sohns Noah, doch das möchte sie sich zunächst nicht eingestehen. Immer häufiger fragt Noah nach "der anderen Mami", wann er denn wieder nach Hause darf, hat aus unerklärlichen Gründen panische Angst vor Wasser und weiß Dinge, die er eigentlich nicht wissen kann. Auch im Kindergarten wird dieses Verhalten immer mehr zum Thema, bis Janie geraten wird, einen Psychologen aufzusuchen. Dabei trifft sie nach langer Suche schließlich auf Dr. Anderson, der sich seit Jahren mit dem Thema Wiedergeburt beschäftigt und bereit ist, Janie zu helfen..

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Seit der ersten Seite brennt der Leser richtig darauf zu erfahren, was genau mit Noah los ist und wird dabei auf eine sowohl esoterische als auch sehr emotionale Reise mitgenommen. Was ich sehr schön finde, ist, dass nichts ungeklärt bleibt und der Leser immer alle Fragen beantwortet bekommt. Man merkt, dass sich die Autorin eingehend mit dem Thema beschäftigt hat und auch den Leser gekonnt dazu verleitet, über dieses interessante Thema nachzudenken. Mich hat das Buch sehr mitgerissen, einmal angefangen, konnte ich es kaum noch zur Seite legen. Ebenfalls sehr toll finde ich die Covergestaltung. Dunkle Nacht, ein hell erleuchtetes Haus, das Wärme und Geborgenheit ausstrahlt, Teile des Covers sind ausgestanzt und machen es so zu etwas ganz Besonderem. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich dieses Buch vollkommen überzeugen. Wer auf der Suche nach einer gefühlvollen, esoterischen, dramatischen und vor allem fesselnden Geschichte ist, wird mit Buch sicherlich auf seine Kosten kommen. Für mich eines der besten Bücher 2016.