Sehr interessant

silverincu Avatar

Der vierjährige Noah plagen seit längerem Alpträume, in denen er immer wieder unter Wasser gedrückt wird. Seine Mutter Janie versucht alles, ihm die Angst vor diesen Alpträumen zu nehmen. Doch als sogar die Erzieherin aus dem Kindergarten das Jugendamt einschalten will, weil sie auf Grund Noahs Erzählungen Kindesmissbrauch vermutet muss Janie handeln. Sie besucht einen Psychiater nach dem anderen mit Noah, der immer wieder betont, er möchte zu seiner Mama nach Hause. Dr. Jerome Anderson, Experte auf dem Gebiet der Reinkarnation, soll Klarheit ins Dunkel bringen und herausfinden, was hinter Noahs Alpträumen steckt.

Auch, wenn ich mich bisher wenig bis gar nicht mit dem Thema Reinkarnation beschäftigt habe, hat mich die Geschichte um den kleinen Noah von Anfang an interessiert. Man muss sich ein wenig in den Schreibstil einlesen, was zuerst recht verwirrend ist. Doch, wenn man erst mal versteht, wie die Geschichte aufgebaut ist und man ein wenig Geduld hat, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Noah und Janie ausgeht.