tiefgreifend und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Janie hat an ihrem 39.Geburtstag, einen für sie total untypischen, One-Night-Stand mit einem Unbekannten. In dieser Nacht entsteht ihr eigentliches Geschenk Noah.
Noahs ungewöhnliches Verhalten bringt nicht nur ihn sondern vor allem seine Mutter Janie in arge Schwierigkeiten. Die Kindergärtnerinnen sehen in Janie die misshandelnde Mutter und treten eine Lawine, die kaum noch zu stoppen ist, los.
Noahs Verhaltensauffälligkeiten lassen beide eine wahre Odysse an Psychologen verschleißen, die ihre Unwissenheit verleugnen und bei einem Vierjährigen zu Psychopharmaka greifen.
Doch als sie auf Dr Jerome Anderson treffen wendet sich das Blatt.
Gespannt folgt man zusammen mit Janie, Jerry und Noah ihrem schwierigen Weg auf der Suche nach der Wahrheit.
Manche Fallstudien von Jerrys Forschungsarbeit für sein Buch über Reinkarnation verdeutlichen Noahs ungewöhnliche Geschichte, aber andere wirken auch störend.
Die ungewöhnliche Geschichte ist tiefgreifend und spannend zugleich.
Das Zusammenspiel von Gedächtnis, Geist, Seele, Glauben und Hoffnung wird wunderbar miteinander verwoben. Gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch begreift?

Das Hörbuch wird einfühlsam und spannend von Ulrike Hübschmann gelesen und vermittelt einen guten Eindruck von der mysteriös-geheimnisvollen Geschichte um Noah.