Überraschend!

tardisgirl Avatar

Dieses Buch beginnt wie der typische Frauenroman mit einer ach so unabhängigen Frau, die sich in einem Mann verliebt und von ihm schwanger wird... dann aber geht es doch etwas anders weiter und die Spannung steigt. :)
Was ich gut finde: bei vielen Büchern ist es so, dass eben mehrere Handlungsstränge nebeneinander laufen und der Leser genau weiß, dass die zusammenfinden werden und sich wundert, dass das so lange dauert. Hier fühle ich mich ernstgenommen, weil dem Leser nicht vorgespielt wird, die Figuren hätten so gar keine Ahnung warum sie nun aufeinander treffen. Klar, das meiste ist trotzdem recht vorhersehbar, aber gut geschrieben und man langweilt sich nicht, es ist trotzdem spannend. Was mir besonders gut gefällt ist die Aufmachung des Umschlages- man schaut durch das Fenster in das Buch hinein, das "Licht" kommt aus der Ebene darunter (Ich hatte allerdings beim Transportieren in der Tasche immer etwas Angst, dass das ausreißen könnte). Schön gemacht, ein erfreulicher Herbstroman.