Ungewöhnliches Kind - ungewöhnliche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Der vierjährige Noah ist seltsam. Sein Sprachschatz geht weit über das der Gleichaltrigen hinaus, er kennt nicht nur die Wörter, sondern auch Geschichten, die er eigentlich nicht kennen kann. Er meidet Wasser, wo immer er kann, was ihn wegen seiner Ausdünstungen nicht gerade zu einem beliebten Kind macht. Seiner Mutter sagt er oft, er wolle nach Hause und zu seiner anderen Mutter. Der kommt das zwar alles merkwürdig vor, da ihr aber der direkte Vergleich zu anderen Kindern fehlt, hält sie das alles für ein Zeichen vorzeitiger Reife. Als er dann aber im Kindergarten beginnt, von Misshandlungen zu sprechen, die man ihm angetan hat, muss sie handeln, wenn sie nicht will, dass man ihr das Sorgerecht entzieht. Es beginnt eine einzige Odyssee von einem Psychiater. Ergebnisse sind nicht in Sicht. Bis sie irgendwann an jemanden gerät, der das Ganze von einer ganz anderen Warte aus betrachtet. Auf einmal passen alle Puzzleteilchen zusammen. Trotzdem muss weiter geforscht werden, denn Noah will nach wie vor nach Hause. Aber wo kann das sein?
Ein tolles Buch, das als Hörbuch perfekt umgesetzt wurde und ein absolut dazu passendes Cover. Und ein ganz und gar nicht alltägliches Thema.