Wo ist man zu Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ein sehr tiefgreifendes Buch, das stark zum Nachdenken anregt.
Ein kleiner Junge hat nachts oft Alpträume und sagt zu seiner Mutter, dass er gerne nach Hause würde. Die Mutter ist ratlos, denn der Junge ist doch bei ihr zu Hause, sie ist doch die Mutter nach der er verlangt, oder?
Irgendwann lässt sie sich auf ein in ihren Augen sinnloses Unterfangen ein. Es gibt die Theorie von Wiedergeburt und eventuell erinnert sich ihr Sohn an etwas aus einem früheren Leben. Das käme bei Kindern häufiger vor und verwächst sich meist mit der Zeit. Bei Noah finden sie, nach einigen Fehlschlägen aber eine Mutter, die ihr Kind vor Jahren verloren hat. Der Junge wurde erschossen in einen Brunnen geworfen. Die Leiche des Kindes wurde nie gefunden bis Noah sich an seinen "letzten Tag" erinnert.
Sehr gut geschrieben, ein bisschen traurig, doch auch recht schöne Momente, die einen zu Tränen rühren.