Allein

rauschleserin54 Avatar

Das Buch ist wunderschön!!! Ein Cover zum Verlieben! Im tiefen Blau sind weiße Sterne und unten unter den Sternen steht ganz
in Weiß ein kleines Mädchen. Das soll Millie sein, sieben Jahre alt und sehr klug. Sie sammelt tote Dinge. Sie trägt sie in ihr Buch ein
und manchmal, wenn möglich, sammelt sie sie in ihrem Schraubglas. Wenn sie klein genug dafür sind. Für ein kleines Mädchen ist sie
schon ganz schön oft mit dem Tode konfrontiert worden. Das Schlimmste für sie ist der Tod ihres Dads. Direkt von Anfang an kann der
Leser an der Gedankenwelt dieses kleinen und klugen Mädchens teilhaben, die ihre eigene Gedankenwelt hat und eigene Schlüsse aus
den täglichen Gegebenheiten zieht. Und die ihre Eltern unendlich liebt, man denke nur an die Pünktchen. Dann geht sie mit ihrer Mutter ins
Kaufhaus und das letzte was sie von ihr sieht, sind die goldenen Schuhe. Sie soll warten und sie wartet sogar über Nacht. Die Mutter kommt
nicht und sie trifft den alten Mann mit dem Baumborkengesicht. Sie kommen ins Gespräch. Wie wird es weitergehen? Kann ihr der alte Mann
helfen? Was ist mit der Mutter passiert? Ein besonderes Buch! Ich würde gern weiterlesen!!