Antworten finden auf ungestellte Fragen

jasmin14 Avatar

Zuerst möchte ich auf die innere und äußerliche Gestaltung eingehen. Das Cover finde ich wirklich sehr schön und es gefällt mir das die Titelschrift auch dann im Buch für die Überschriften vorkommt. Außerdem finde ich den Stiefel unter dem ersten Kapitel wirklich süß.

Das glänzende Cover steht damit aber für mich im Vergleich zu dem Schreibstil. Ebenfalls glitzernd und ungewöhnlich allerdings mit schwächerer Wirkung. Er fühlt sich irgendwie falsch an und überspitzt lustig in einer traurigen Situation. Meiner Meinung nach unpassend. Ikea und verstorbenen Hund - ich frage mich wie man auf diese skurrile Idee kommt, zumindest passt es sehr gut das diese Gedanken aus dem Kopf der jungen Protagonisten Millie entsteht. Es ist sicher nicht leicht als erwachsener Autor/in sich in die Gedankenwelt eines Kindes zu versetzen aber das ist hier sehr gut gelungen. Mir gefällt es das Millie Fragen stellt, den genau das tun Kinder.

Ich würde gerne mit Millie gemeinsam ein paar Antworten finden und mich freuen wenn ich das Buch lesen und rezensieren dürfte.