Betrachtungen über das Leben aus der Sicht von Jung und Alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hannelore259 Avatar

Von

Als erstes ist mir dieses wunderschöne Cover ins Auge gestochen.
Der dunkle Sternenhimmel mit dem kleinen Mädchen im Vordergrund sieht einfach toll aus und passt auch gut zur Sprache mit der die Geschichte geschrieben ist.
Es klingt melancholisch und traurig. Für mich zumindest.
Wie kommt es das Millie sich schon so jung mit dem Tod beschäftigt und eine Liste führt mit toten Dingen.
In mir tauchen viele Fragen auf. Warum ist sie so einsam? Warum wird sie vernachlässigt von ihren Eltern?
Stirbt ihr Vater eines natürlichen Todes oder steckt auch da eine gewisse Tragik dahinter?
Warum geht ihre Mutter einfach weg und läßt sie allein? Ein achtjähriges Mädchen.
Ich bin auch sehr gespannt darauf wie sich die Beziehung zu dem älteren Mann weiterentwickelt, wie Jung und Alt voneinander lernen können und ob sich eine tiefere Bindung bildet.
Am Ende stellt sich mir die Frage, ob Millie eine Chance hat auch glücklich und einfach Kind zu sein??