Brooke Davis - Noch so eine Tatsache über die Welt

diana pegasus Avatar

Brooke Davis - Noch so eine Tatsache über die Welt

Millie ist sieben Jahre und sie schreibt in ihrem Buch alle toten Dinge, die ihr begegnen. Angefangen mit Rambo ihren Hund bis hin zu ihrem Vater, der stirbt. Doch damit ist ihr Unglück noch nicht besiegelt, als ihre Mutter sie in einem Kaufhaus aussetzt. Dort trifft sie auf den siebenundachtzigjährigen Karl, der Bindestrichtasten sammelt.

Die Leseprobe flüssig, makaber, beklemmend, bedrückend, düster und etwas langatmig geschrieben. Ich konnte mich bisher nicht so gut in die Geschichte einlesen. Das Buch ist aus Sicht der siebenjährigen Millie geschrieben.
Millie scheint gut ausgearbeitet zu sein, aber bisher konnte ich keine Nähe zu ihr aufbauen. Die weiteren Charaktere sind distanziert, und ich frage mich wie es im Buch weiter geht. Welche Mutter lässt ihr Kind im Kaufhaus stehen?
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich etwas besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht, weil ich bisher noch keine Zugang zu der Geschichte bekommen habe.