Humorvoll

jojo Avatar

Die Geschichte wird aus der Sicht der kleinen 7-jährigen Millie erzählt und ist sehr nett und witzig. Ein wild denkendes Kind und zwei schrullig Alte in eine Geschichte verpackt. Ich denke dieses Buch besitzt einerseits einen ersten Hintergrund und wird trotzdem sehr unterhaltsam. Die Leseprobe zieht den Leser gleich in die Geschichte. Man kann sich gut in Millie hineindenken. Sie ist sehr neugierig und wissensdurstig, wird aber sehr oft mit banalen Antworten von den Erwachsenen abgespeist. Daher macht sie sich ihre eigenen Gedanken über das Leben und den Tod. Als ihr Vater stirbt und ihre Mutter unter mysteriösen Umständen im Kaufhaus verschwindet, trifft sie auf zwei alte, etwas schrullige Menschen, die jeder schon sehr viel erlebt und durchlebt haben. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Millie und den Alten.
Der Schreibstil ist sehr witzig und spritzig ohne tirvial zu sein. Man findet sich gut in der Gedankenwelt der Hauptpersonen zurecht.
Warum ist Millie von ihrer Mutter verlassen worden? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Geschichte zu Ende lesen dürfte.
Das Cover finde ich sehr schön und passend.