Noch eine Tatsache über die Welt

flauschige kessy Avatar

Der Bestseller aus Australien handelt von Millie Bird, Karl und Agatha Pantha.

Millie Bird ist sieben, als sie ihr erstes totes Ding findet, Rambo, ihren Hund. Von da an führt sie Buch über alles, was auf der Welt verloren geht. Darauf, dass sie auch ihren Dad in ihr Buch der toten Dinge eintragen muss, war sie überhaupt nicht vorbereitet, und auch nicht darauf, dass ihre Mom im Kaufhaus nur kurz weggeht und nicht wiederkommt.

Karl ist siebenundachtzig, als sein Sohn ihn ins Altersheim bringt. Hier wird er nicht bleiben, denkt Karl, und kurz darauf haut er ab. Erst mal ins Kaufhaus, bis sich was Besseres findet. Dort trifft er Millie.

Agatha Pantha ist zweiundachtzig und geht nicht mehr aus dem Haus, seit ihr Mann gestorben ist. Halb versteckt hinter Gardine und Efeu, sitzt sie am Küchenfenster und beschimpft Passanten. Bis das kleine Mädchen von gegenüber zurückkommt, allein …

Meine Meinung zur Leseprobe:
Alleine bei den ersten zwei Seiten kamen mir fast die Tränen. Ich bin 13 Jahre jung und könnte mir nie vorstellen das meine Eltern mit dem Tod so nebensächlich umgehen, wie die von Millie. Sie tut mir so leid. Ich kann mir nicht vorstehlen das es wirklich so Eltern gibt die lieber Fernseh schauen anstatt ihre Kinder auf zuklären.
Ich will das Buch umbedingt weiter lesen alleine ,weil mich Millies weiterer Lebensverlauf sehr interessiert.