Noch so eine Tasache über die Welt

mysticcat Avatar

Ich finde die Covergestaltung vom Buch ganz große Klasse. Ein kleiner Mensch, der im Vordergrund steht, als Silouhette, im Hintergrund ein angedeuter Sternenhimmel. Ob die Kanten wirklich abgerundet sind, was mir sehr gut gefallen würde, oder nur angedeutet, kann ich leider nicht erkennen. Die Kinderschrift in Druckbuchstaben passt sehr gut zur Protagonistin, ich empfinde sie als passend. Die Schrift finde ich angenehm und gut lesbar, auch der Zeilenabstand der Leseprobe ist ausreichend. Hoffentlich bleibt das im Buch auch so. Das Kind, das Buch über tote Dinge führt, gefällt mir, vor allem, in so einer sensiblen Phase, wo der Tod ein beherrschendes Entwicklungsthema sein kann. Welche Mutter lässt nur ihr Kind im Kaufhaus, und vor allem, warum? Buchidee und Schreibstil finde ich ganz toll, ich möchte gerne wissen, wie es in diesem Buch weitergeht und noch mehr schrullige Personen aus dieem Werk kennenlernen. Literatur lese ich ab und zu ganz gerne. Teo hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen (auch aus der Sicht eines Kindes)