Noch so eine Tatsache...

aitutaki Avatar

Eine sehr mitreissende Leseprobe von Brooke Davis, die mir ausgesprochen gut gefallen hat! Ihren Schreibstil könnte man als locker und entspannt bezeichnen und trotzdem hat die Geschichte Tiefgang.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht eines 7-jährigen Mädchens. Oftmals zum Schmunzeln, mit phantasievollen Gedanken und Ideen, wie sie wohl nur ein Kind haben kann. Doch trotzdem ist die Geschichte sehr anrührend und auch traurig. – Millie “sammelt” tote Dinge und notiert alles in einem kleinen Büchlein. Zu Beginn ist es der Eintrag eines toten Hundes, später aber dann der Verlust ihres Vaters. – Eines Tages geht sie mit ihrer Mutter ins Kaufhaus und soll dort in der Unterwäscheabteilung auf sie warten. Ihre Mutter stöckelt davon und kehrt nicht mehr zurück. Für das kleine, verlassene Mädchen interessiert sich niemand und so verbringt sie die Nacht im Warenhaus, in der Unterwäscheabteilung, bis sie auf den 87-jährigen Karl trifft und mit ihm eine Unterhaltung beginnt.

Ich möchte auf jeden Fall auch den Rest der Geschichte erfahren und hoffe auf mein Losglück! Danke!