Noch so eine Tatsache über die Welt

iheartsu Avatar

Die Leseprobe war wie im Nu fertig gelesen. Vorab möchte ich sagen, dass obwohl der Hauptcharakter des Buches ein kleines Mädchen ist, dieses Buch nicht einem bestimmten Alter zugeordnet werden könnte, da es meiner Meinung nach von jung bis alt gelesen werden kann. Das ist ein riesiger Pluspunkt den ich dem Buch geben will. Die Geschichte ist etwas sehr anderes, aufregendes und unbekanntes; für mich zumindest. Ich kann mich mit den Charakteren identifizieren und kann nachvollziehen, wie sie sich fühlen. Gleich am Anfang merkte man, dass das Buch sehr sentimental und gefühlsvoll sein wird, aber auch nur für diejenigen, die es erkennen können. Für alle anderen mag es langweilig und unseriös wirken. Ich denke, dass sich jeder, der das Buch so entziffern kann, wie es eigentlich gedacht ist, glücklich schätzen kann. Das Buch gibt einige wundervolle Perspektiven über Leben und Tod. Millie lernt, wie sie mit Trauer umgeht und wird dabei von zwei älteren Menschen 'begleitet', die selbst Probleme haben und auch mit dessen Trauern versuchen umzugehen. Das Buch handelt vom Erwachsen werden, vom Alt-werden und davon, wie das Leben trotz Allem weitergeht. Es ist ein wunderbares Buch, das kann ich mit den paar Seiten der Leseprobe schon feststellen und jedem versichern. Ich will es sehr gerne rezensieren!