Sehr zu empfehlen.

moiraheim Avatar

Der Klappentext klingt vielversprechend und die Covergestaltung ist blau mit weißen Punkte, ich sehe sie als Sternen an und das Cover gefällt mir sehr gut, nicht zu bunt und nicht zu langweilig.

In meinen Augen ist Millie ein süßes, witziges Kind im Alter von 8 Jahren, die Dinge aufschreibt, die "gestorben" sind und dabei eine Beerdigung veranstaltet. Auch wie sie spricht, ist einfach verzückend. Sie ist ein sehr neugierig, aufgewecktes Kind, was mir sehr gefällt. Ihre Eltern haben ihr Kind schonened begebracht, wo der tote Hund Rambo, Die Idee an Sich, auf einen anderen Planeten, finde ich gut.

Sprachlich ist die Geschichte flüssig geschrieben, sehr flüssig sogar, das man innerhalb kürzester Zeit das Buch durch hat. Was mir auch aufgefallen ist, immer wenn die Protagonistin mit ihren Eltern spricht, sind die Sätze in kursiv geschrieben, was mich ein wenig irritiert hat. Ich kenne das so, das man kursiv verwendet, wenn man etwas betonnen möchte oder die Gedanken der jeweiligen Protagonistin unterstreichen möchte. Die Geschichte ist nicht langatmg und es wird nicht viel drumherum geredet und ausführlich beschrieben, wie bei den anderen Geschichte, die ich so leider kenne und mit der Handlung nicht vor an kommt. Die Handlung geht voran, nachdem ihr Hund gestorben ist, stirbt die Spinne und die Fliege. Also ist das Buch nicht langweilig und langatmig geschrieben.