Tatsachen ...

flavia de luce Avatar

Tatsache ist, dass die Leseprobe sich sehr ungewöhnlich liest.
Tatsache ist auch, dass ich dies sehr interessant finde.
Und Tatsache ist, dass Millie ein ganz außergewöhnliches kleines Mädchen zu sein scheint, welches sich auf eine abenteuerliche Reise begibt. Von klein auf führt sie Buch über tote Dinge, die ihr begegnen. Als dann auch noch ihr Vater dazu gehört (warum wissen wir nicht), geschieht etwas Seltsames und Beängstigendes in ihrem Leben. Von ihrer Mutter im Kaufhaus vergessen / ausgesetzt - wir werden die Wahrheit hoffentlich noch erfahren - lernt sie dort einen alten Mann kennen, der aus Computertastaturen immer die Minus-Taste entfernt und mitnimmt. Warum dies - auch das werden wir sicherlich wissen, wenn wir das Buch weiterlesen.
Beide freunden sich an und lt. Inhaltsangabe gehen die beiden (zusammen mit einer weiteren älteren Frau) auf die Suche nach Millies Mutter.
Die wenigen Seiten der Leseprobe haben mich neugierig auf mehr gemacht. Millie und der alte Mann sind auf den ersten Blick zwei sehr sympathische, allein gelassene Menschen, die sich finden und sich (hoffentlich) gegenseitig helfen können.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.