Der Junge mit der besonderen Gabe

mine_b Avatar

Ich persönlich mag die Bücher von der Autorin Jenny-Mai Nuyen recht gerne und auch diese Leseprobe gibt einen guten Eindruck und lässt auf ein wirklich spannendes Buch hoffen.

Zu Beginn des Buches wird von einem sich streitendem Elternpaar erzählt, welche anschleißend einen tödlichen Unfall haben. Nur der damals noch fünfjährige Junge überlebt diesen tragischen Unfall.
In dem nächsten Kapitel sind bereits einige Jahre vergangen. Nino ist fast vierundzwanzig und besucht eine illegale Party. Dabei begegnet er einem seriösen schwarzgekleideten Mann.
Nino besitzt die Gabe und damit den Fluch, dass er von jeder Person den Todeszeitpunkt und die Todesursdache beim bloßen Anblick erkennt. Auch weiß er, wann sein Ende naht.
Leider gibt die Leseprobe keinen tiefen Einblick in das Buch. Aber man kann anhand dieser Leseprobe erkennen, dass der Schreibstil sehr gut ist. Es lässt sich flüssig lesen. Mir gefällt die Leseprobe und ich will definitiv wissen, wie das Buch weitergeht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich in den Genuss kommen könnte, dieses buch vorab lesen zu können, da ich bisher jedes Buch von Jenny-Mai Nuyen gemocht habe und ich finde, dass sie ein junges Talent unter den deutschsprachigen Autoren ist. Auch diese Leseprobe verspricht ein interessantes Buch zu sein mit vielen unerhofften Wendungen.