Interessante Urban Fantasy

raganiuke Avatar

Nachdem ich die bisherigen Romane von Jenny-Mai Nuyen, die eher in den Bereich klassische Jugendfantasy fallen sehr gerne gelesen habe, bin ich gespannt auf dieses neue Buch, das sich wohl auch an Jugendliche richtet, aber in unserer modernen Welt spielt und damit eher in das Genre Urban Fantasy einzuordnen ist. Der Klappentext verspricht eine interessante Story, die sich in der kurzen Leseprobe noch nicht so recht entwickeln kann.
Das Buch beginnt mit zwei Prologen, von denen der erste die titelgebende Noir auftauchen lässt und einige Fragen offenlässt, die wohl im Verlauf des Buches beantwortet werden. Im zweiten Prolog erfährt man von Ninos Nahtoderfahrung im Alter von fünf Jahren, die die Ursache für seine Fähigkeit ist, Todesdatum und Ursache einiger menschen vorauszusehen. Laut Klappentext kennt Nino auch sein eigenes Todesdatum und ist auf der Suche nach einer Möglichkeit, dieses zu umgehen - wieso ihn diese Suche auf eine illegale Party auf einem alten Fabrikgelände führt, und ob eines der anwesenden Mädchen die geheimnisvolle Noir ist, geht aus der kurzen Lesprobe nich hervor, der Anfang des Buches verspricht jedoch eine spanende Geschichte und macht Lust auf mehr.