Kann man sein Schicksal ändern?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abunchofcats Avatar

Von

Nino erlebt als Kind den Tod der Eltern durch einen Autounfall hautnah mit. Er kann sehen wie sie das Diesseits verlassen und seit diesem Tag hat er die Gabe, den Todeszeitpunkt anderer Menschen vorherzusehen, auch seinen eigenen.
Eines Abends geht er in die Disco und trifft dort auf einen geheimnisvollen dunklen Mann. Was hat dieser Mann mit Ninos Gabe und seinem Schicksal zu tun?

Die Leseprobe ist sehr fesselnd geschrieben und die Idee des Buches finde ich sehr gelungen. Der Leser wird auf unterhaltsame Weise in eine düstere und geheimnisvolle Welt geführt, die so ganz anders ist. Und gleichzeitig fragt man sich: was würde ich tun, wenn ich wüsste, wie alt ich werde. Dieses Buch könnte ich direkt weiter lesen.