Ma vie avec Noir

taska Avatar

Ich kenne bereits einige Werke von Jenny-Mai Nuyen und es waren wirklich tolle Bücher, die nicht nur mit einem atemberaubenden Cover glänzten, sondern auch mit einer gefühlvollen Geschichte.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön geworden. Das Cover und die beiden Seiten im Buch sehen aus wie ein zerbrochener Spiegel, welchen man bestimmt auf die Geschichte beziehen kann, wenn man sie Lesen darf :D Auch der Titel "Noir" also schwarz, hört sich einfach wunderschön an.

Inhalt:
Der erste Prolog beschreibt wie Noir auf dem Bett liegt und geisterhaft wirkt, fast unwirklich. Im zweiten Prolog wird erzählt, wie es zu Nino's Unfall kommt. Denn seine Eltern hatten sich gestritten und haben samt Nino einen Unfall gebaut, doch nur er hat überlebt und sah wie seine Eltern über den Fluss gehen. Der Prolog endet damit, das Nino im Krankenhaus aufwacht, zu dem Zeitpunkt war er 5.
19 Jahre später geht die Geschichte in einem Club weiter. Bei manchen Leuten, weiß er sofort, wann und wie sie sterben, aber nicht allen. Sein Freund Philip hat ihn in den Club eingeschleust und dort lernt er Monsieur Samedi's Assistent kennen, der einen Beutel so behütet, wie seinen Augapfel. Als sich dieser auch noch bewegt, macht ihn das stutzig und geht mit allen anderen hinaus aus den Club, um Monsieur Samedi's Assistent zu folgen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Die ganze Geschichte lässt sich flüssig lesen und auch der Inhalt ist sehr spannend. Ich finde die Idee sehr interessant, wie er scheinbar jeden Tod vorhersehen kann und ich möchte wissen, wie er damit umgeht. Ich bin ein großer Fan der Autorin und freue mich das man hier ein Buch von ihr vorablesen kann.