merkwürdige Zukunftsvisionen

nicigirl85 Avatar

Nino hat als 5 Jähriger einen Autounfall unbeschadet überlebt, bei dem seine Eltern jedoch beide starben. Als „Geschenk“ nach dem Unfall hat er eine besondere Gabe, er kann den Todeszeitpunkt eines jeden Menschen sehen und woran diese Person sterben wird. Auch seinen eigenen Tod kennt er und das will er auf jeden Fall verhindern, denn viel Zeit bleibt nicht mehr, bis der Schnitter ihn holen will.

Die LP hat mich ehrlich gesagt doch ziemlich verwirrt und überfragt zurückgelassen. Erst wird der Leser direkt angesprochen, dass er jemanden getötet haben soll. Dann ist von Ninos Unfall als Kind die Rede und wenig später ist Nino auch schon erwachsen. Mit 24 Jahren ist er auf dem Weg zu einer illegalen Party in einem heruntergekommenen Chemiewerk, auf der Drogen in Mengen konsumiert werden und sich zwielichtige Gestalten rum treiben.

Von den geschilderten Personen war mir keine auf Anhieb sympathisch, geschweige denn, dass ich etwas dabei empfunden hätte. Die Schreibweise der Autorin konnte mich jetzt auch nicht unbedingt fesseln.

Fazit: Die Grundidee der Geschichte mit dem Todeszeitpunkt sehen, gefällt mir, nur kann ich anhand der LP noch lange nicht erahnen wie die Geschichte sich entwickelt. Die LP hat mich eher abgeschreckt das Buch zu lesen…