Neugierig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Die LP habe ich nur deshalb gelesen, weil meine Tochter absolut begeistert von den Büchern dieser Autorin ist. Ich kann mit Fantasy eigentlich nicht viel anfangen...Aber diese LP hat mir gefallen! Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Den beiden Prologen kann man entnehmen, dass die Hauptperson - Nino - als Kind bei einem Autounfall seine Eltern verliert und selbst nur knapp überlebt. Seine wohl schon erwachsene Schwester lebt in einer WG. Im zweiten Prolog ist der Hauptakteur erwachsen und weiß, dass er sterben wird. Die eigentliche Handlung beginnt damit, dass Nino auf eine illegale Party geht und dort verschiedenen Personen begegnet. Er hat eine besondere Gabe: er sieht das Todesdatum dieser Personen voraus.
Anscheinend ist Nino aber nicht am Feiern oder an den angebotenen Drogen interessiert, sondern er erhofft sich dort etwas anderes. Deshalb folgt er einem etwas seltsamen Partybesucher, als der mit einem Teil von Ninos Freunden in einen anderen Raum wechselt...
An dieser Stelle endet die LP leider. Ich würde gerne weiterlesen und feststellen, ob diese Art von Literatur mir vielleicht doch gefällt!