NIno

wal.li Avatar

Als Nino noch ein kleines Kind ist, werden seine Eltern bei einem Autounfall getötet. Nino überlebt nur knapp, doch er schafft es. Später mit fast 24 führt er das normale Leben, das junge Leute in seinem Alter eben so führen. Da ist es erstmal wichtig in den angesagtesten Laden hineinzukommen. Und damit beginnt dann auch die Handlung des Buches, wobei der Zusammenhang noch im Verborgenen bleibt. Liest man den Klappentext, scheint Nino von etwas unheimlichen bedroht zu werden. Der Beginn der Probe ist jedoch zunächst einmal recht harmlos. Denn Nino schafft es, in den Laden hineinzugelangen und seine Freunde zu treffen.
Von der Autorin habe ich bisher nur ein oder zwei Bücher gelesen, dabei handelte es sich um reine Fantasy, was ich zwar sehr lesenswert, aber nicht überragend fand. Allerdings hat die Autorin schon in sehr jungen Jahren mit dem Schreiben begonnen. Nachdem ich nun in das neue Werk hinein gelesen habe, kann ich sagen, dass ich den Eindruck habe, das die Art zu schreiben doch wesentlich erwachsener geworden ist und ich deshalb auch den Eindruck habe, dass das Buch für mich wesentlich interessanter sein könnte als die bisher gelesenen. Diese Veränderung hat mir gut gefallen, auch wenn die Probe etwas kurz geraten ist und ich so noch nicht so richtig in die Handlung eintauchen und die Stimmung aufnehmen konnte.