Nino

anyways Avatar

Der fünfjährige Nino muss den Unfalltod seiner temperamentvollen Eltern miterleben. Er scheint schwerverletzt und kämpft um sein Leben, zum Glück bekommt er von der Realität nicht viel mit. Er sieht die Gestalten seiner Eltern und der Unfallverursacherin in einem Fluss verschwinden, er selbst kann den Fluss nicht betreten.

19 Jahre später treffen wir Nino vor einer illegalen Disco wieder. Den meisten Menschen mit denen er Kontakt hat könnte er die Lebenszeit und die Todesart voraussagen, eine Gabe, die er seit dem Unfall hat. Er tut es nicht. Noch nicht?

Ich bin sehr überrascht, laut dem Klappentext habe ich mir eine gänzlich andere Erzählweise und anderen Sprachstil vorgestellt. Dieser hier hingegen fesselt, ist sehr interessant und stellenweise sprachgewaltig. Die Idee für dieses Buch hat mich in der Vorankündigung neugierig gemacht, dass sich dahinter eine so interessante LP verbirgt hätte ich nicht angenommen. Sie endet leider viel zu früh und eine lange Woche des Wartens beginnt jetzt für mich :-)