Ninos Kampf gegen das Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daydreamerin Avatar

Von

Nino kann den Tod anderer Menschen voraussehen, doch nicht nur den der anderen, auch seinen eigenen, der bald bevorsteht. Diese Situation ist beängstigend und spannend zu gleich, ich würde gern das Buch lesen um herauszufinden, ob es Nino gelingt, das Schicksal auszutricksen und was es mit den Seelensammlern und Noir auf sich hat.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, man bekommt einen ersten Eindruck von Ninos Leben, wie er seine Eltern verloren hat und damit auch, wann er anfing die tödliche Zukunft zu sehen. Die Leute, von denen er auf der Party umgeben ist, sind sehr verschieden und einige scheinen große Geheimnisse zu haben. Sind die dunklen Männer schon Anhänger des Zirkels?

Die Gestaltung des Covers gefällt mir auch gut, es ist recht schlicht gehalten, wirkt durch den Farbkontrast und die geschwungene Schrift anziehend. Bei dem Buchtitel „Noir“ hätte man ja vielleicht ein dunkles Cover erwartet, dass es nicht so ist, finde ich besonders schön.