Noir

buchleserin Avatar

Noir

Nino Sorokin ist dabei, als seine Eltern bei einem Unfall sterben. Er sieht einen Fluss. Seine Eltern und auch andere Leute gingen über das Wasser, wurden immer durchsichtiger und versanken dann, doch ihre Gesichter sah er immer wieder auf der Oberfläche davonfließen. Eine sehr schöne Frau stand mit ihm am Ufer, Julie, aber auch sie verschand im Fluss. Dann wacht Nino auf, Sanitäter haben ihn wiederbelebt.

Es bleibt ihm die besondere Gabe, dass er den Tod eines jeden Menschen vorraussehen kann, auch seinen eigenen.

Er verabredet sich mit seinem Freund Philipp in einem Club um dort einen Monsieur Samedi zu treffen.

Die Leseprobe ist spannend geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig. Auch das Cover mit den Glasscherben passt gut zum Buch.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Nino will ja versuchen herauszufinden, wie man das Schicksal überlisten kann. Er weiß ja, dass er nur 24 Jahre alt wird und sein Geburtstag immer näher rückt. Und wann taucht die geheimnisvolle Noir auf?

Also, ich bin schon von der Leseprobe sehr begeistert. Das Buch wird sicher sehr spannend.