Noir

bücherwürmchen09 Avatar

Die LP beginnt mit zahlreichen Seiten, ohne lesenswerten Inhalt. Es wäre m. E. sinnvoller gewesen, diese Seiten mit Text zu füllen und die LP entsprechend zu erweitern. Für eine LP ist die Leerseiten und Zeichnungen entbehrlich. Da wollte ich schon abbrechen und bin im Nachhinein froh, es nicht getan zu haben, denn dann hätte ich nicht von dem Schicksal des Jungen erfahren, der im Alter von 5 Jahren seine Eltern bei einem tragischen Autounfall verloren hat und dabei selbst fast ums Leben gekommen wäre. Neun Jahre später trifft der mittlerweile erwachsene Junge auf Menschen, deren Tod er als Folge des miterlebten Unfalltodes vorhersehen kann. Die LP war recht chaotisch und so ganz steigt der Leser nicht durch, welche Rollen den einzelnen Personen zugedacht ist. Die Buchidee finde ich ganz interessant. Der Erzählstil gefällt mir. Dieses Buch scheint interessant aber kein Must-Have zu sein. In Anbetracht dessen, dass es vielversprechendere LP gibt, möchte ich kein Leseexemplar erhalten. Insgesamt gibt es von mir***