Noir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Der geheimnisvolle Prolog weist in die Zukunft, dann beginnt das Buch mit einer Rückblende in Ninos Kindheit. Als 5jähriger überlebt er einen Autounfall, bei dem seine streitenden Eltern sterben und steht vor einem dunklen Fluss, der die Toten mit sich nimmt. Nur er kann ihn nicht überschreiten, die Ärzte holen ihn ins Leben zurück. Dies ist vermutlich der Beginn seiner seherischen Kräfte - er weiß, wann und woran andere Menschen sterben werden. Im Umgang mit Freunden und Bekannten, aber auch völlig Fremden, wirkt das sowohl seltsam als auch faszinierend. Im Vergleich zum kindlichen Nino wirkt der erwachsene Partygänger auf mich jedoch deutlich blasser, so richtig weiß ich nicht, wer er eigentlich ist und wie er sich fühlt. Aber vielleicht braucht es auch einfach mehr Zeit als diese kurze Leseprobe, um mit ihm warmzuwerden.
Der Klappentext verspricht jedenfalls eine gleichermaßen spannende und dramatische Liebesgeschichte, auf die ich neugierig bin.