Noir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Fantasyromans "Noir" von Jenny-Mai Nuyen ganz gut gefallen. Das Buchcover ist ansprechend und interessant gestaltet.

Nino hat bei einem Autounfall mit 5 Jahren Nahtoderfahrungen gesammelt und dadurch eine besondere Gabe erhalten. Er sieht wann und und wie Jemand stirbt. Ca. fünf Jahre später befindet sich Nino in der Drogenszene und sucht in Clubs und auf privaten Partys nach etwas, dass ihn erfüllt und dafür reichen Drogen nicht aus. Auf einer privaten Party begegnet er Monsieur Samedi, der seinen Namen im Drogengeschäft hat und etwas mysteriös auf ihn wirkt.

Der Schreibstil ist sehr flüsssig und auch gut hat mir gefallen, das man wirklich schon erfahren hart, was Nino mit  Jahren zugestossen ist und warum er nun so ist, wie er ist.