Noir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte65 Avatar

Von

Die LP „Noir“ von Jenny-Mai Nuyen hat mir gut gefallen. Nino Sorokin ist mit seinen Eltern im Auto unterwegs als es zu einem schweren Unfall kommt. Die Eltern und eine Passantin verlieren dabei ihr Leben. Nino der den Unfall überlebt hat seit dem eine Gabe. Er kann den Tod von Menschen voraussagen die ihm gegenüberstehen. Er selbst weiß das er nur 24 Jahre wird. Jetzt mit dem Alter geht er mit seinem Freund Philip auf Partys. Die Geschichte ist spannend geschrieben. Man stellt sich die Frage kann Nino seinem Todestag entkommen? Wie lebt man überhaupt damit wenn man weiß wann man stirbt? Wer ist diese Noir? Schon der Anfang ist super wo man in den Unfall mit hinein gezogen wird. Das Cover mit der gesprungenen Scheibe finde ich sehr schön. Schafft es Nino vielleicht wie die Scheibe nicht zu steben?