Noir

pixibuch Avatar

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten und zeigt zersplittertes Glas. Ich habe beim Lesen bzw. bei der Leseprobe gar nicht so gemerkt, dass dies ein Fantasyroman sein soll.
Nico is mit im Auto, als seine Eltern eine tötliche Verkehrsunfall hatten. Er erlebt eine Nahtoderfahurng, er sieht, wie seine Eltern einen Fluß überqueren und ihn nicht mitnehmen. Sie lassen ihn allein zurück.
Durch diesen Unfall hat er eine Fähigkeit zurückbehalten. Er sieht den Leuten an, wann sie sterben. Auch er sieht seine Zeit ablaufen, denn er wird nicht älter als 24 Jahre. Er möche aber dieser Zeit ein Schnippchen schlagen, er beschäftigt sich mit Okkultismus und allem möglichen, um sein Leben zu verlängern. Er will nicht wahrhaben, so früh sterben zu müssen, da er ja mit 5 Jahren den Unfall überlebt hatte.
Als er mit einem seiner Freunde eine illegale Party besucht, lernt er die sonderbare und mystisch angehauchte Noir kennen. Und sie führt in in andere, verbotene Welten ein. Kann er durch Noir seinem vorherbestimmten Schicksal entfliehen. Und hier beginnt dann die Fanatsay.
Das Buch ist hervorragend geschrieben, es läßt einen in eine unbekannte Welt entfliehen. Positiv bewerten muß ich noch, das das Buch teilweise in der Vergangeheit und dann wieder in der Gegenwart spielt. So bekommt alles einen gewissen interessanten Tatch.