Noir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Eigentlich ist Fantasy nicht ganz meine Richtung aber diese Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Und ich muß sagen sie hat mich nicht enttäuscht. Von dem Autor habe ich vorher auch noch nichts gelesen. Die Vorstellung vorherzusehen wann Menschen sterben und seinen eigenen Tod vorherzusagen ist erschreckend.
Das Buch beginnt mit 2 Prologen - sehr selten. Mit dem ersten Prolog kann ich noch nicht sehr viel anfangen. Der zweite Prolog erzählt wie der Junge Nino miterleben muß wie seine Eltern bei einem Autounfall sterben bei dem er selber schwer verletzt wird. Seitdem sieht er voraus wer wann stirbt.
Das erste Kapitel beschreibt wie der 24-jährige Nino in eine Disko will und welche Schwierigkeiten er hat an den Türstehern vorbeizukommen und was er drinnen erlebt. Außerdem wird schon beschrieben wie er den Tod von einigen Leuten vorhersieht.
Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht da man bei der kurzen Leseprobe noch nicht viel sagen kann ob mir das Buch gefallen würde