Noir - Jenny-Mai Nuyen

yvi2108 Avatar

Wow!!! Diese Leseprobe hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.

Der 15 jährige Nino sitzt mit im Auto als seine Eltern einen bei einem Unfall sterben. Nino steht an einem Fluss und sieht seine Eltern verschwinden. Er selbst übersteht den Unfall, kommt zurück in die reale Welt.
Vom Prolog 2 bis zum ersten Kapitel vergehen neun Jahre. Nino kann Menschen ansehen, wann und warum sie sterben.
Nino befindet sich mit seinem Freund Philip und ein paar weiteren Leuten auf einer geheimen Party. Ein Mann, der als farblos b eschrieben wird, und mit Philip spricht, scheint Ninos Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zumindest folgt Nino seinem Freund und dem Mann. Dann endet die Leseprobe leider schon.

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, das Cover sowie die Kurzbeschreibung haben mich neugierig auf die Leseprobe gemacht und ich bin begeistert. Und auch aus dem Genre Fantasy habe ich bisher noch nicht allzu viel gelesen. Ich muss sagen, die Geschichte hat mich gepackt. Die Autorin versteht es, denn Leser von der ersten Seite zu packen und festzuhalten. Ich möchte wissen, wie es mit Nino weitergeht. Was ihm so geschieht. Ebenso möchte ich wissen, was es mit Noir auf sich hat. Kurzum, diese Leseprobe hat meine Neugier geweckt.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es reizt einen, sich das Buch genauer zu betrachten, es in die Hand zunehmen und den Klappentext zu lesen.

Noir ist ein Buch, welches auf meine Wunschliste wandert.