Noir - Zerrissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Die Idee der Geschichte ist zugleich sehr interessant und spannend, aber auch beängstigend, mystisch und grauenvoll, wenn man sieht und fühlt wie jemand stirbt und sich selbst nicht mal mehr wahrnehmen kann. Ein Junge, der weiß, wann andere Menschen und erst selbst sterben. Wie komisch muss es einem dabei gehen, dass bei so vielen Menschen, die man kennenlernt, zu erfahren. Baut man dann überhaupt eine engere Verbindung auf? Wie muss man eingestellt sein, wenn man weiß, wann man stirbt?
Die Leseprobe wirkte mystisch, unglaublich und auch faszinierend auf mich. Die Hauptperson wird einem sofort sympathisch vorgestellt, jedoch weiß ich noch nicht, wie ich die Leseprobe einschätzen soll. Man kann gespannt sein, wie die Geschichte weiter erzählt wird.