Wie geht`s weiter?

sandrao86 Avatar

Nino befindet sich in einem Hotelzimmer und hat gerade einen Mann erschossen? Warum und weshalb erfahren wir bis hierhin noch nicht. Und dann liegt auf dem Bett noch ein nacktes Mädchen - NOIR. Was hat es mit ihr auf sich? Fragen über Fragen die wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Im weiteren Verlauf der Leseprobe findet sich Nino, mittlerweile 24 und das Jahr in dem er sterben wird oder soll, in einem dubiosen Club mit noch viel merkwürdigeren Gestalten wieder. Wir erfahren etwas über seine Gabe, den Todeszeitpunkt sowie die Art des Todes vorhersagen zu können. Doch wie schrecklich muss es sein auch sein eigenes Todesdatum zu kennen? Gelingt es Nino das Schicksal zu überlisten, trotz dessen oder gerade deshalb, weil er sich verliebt?
Ich bin sehr gespannt.
Charaktere: Die einzelnen Protagonisten haben schon auf den ersten Seiten starke Charakterzüge die es zu erforschen gilt. Besonders dem Hauptprotagonisten haucht die Autorin besonders viel Leben ein. Der Schreibstil ist auf den ersten Seiten etwas holprig, aber wenn man sich etwas reingelesen hat, kann man den Text recht schnell flüssig lesen.
Mein Fazit: Für die Leseprobe gibt es von mir 4 Sterne und ich bin gespannt wie der Rest des Buches ist und ob alle Fragen beantwortet werden.