Das Leben nach dem Tod?

campino246 Avatar

Bei vorablesen habe ich nur Glücksgriffe bei den Fantasy- Büchern. Ich bin schwer begeistert von dem Buch und konnte es kaum aus der Hand legen.

Zum Inhalt: Ninos Eltern sterben bei einem Autounfall als er 5 Jahre alt ist. Danach kann er plötzlich in den Menschen lesen und sieht auch meist wie und wann sie sterben werden. Auch selbst weiß er, dass er mit 24 sterben muss. Und sein 24. Geburtstag nähert sich...
Sein Umfeld glaubt, dass er schizophren ist und sein Beweis, dass er erst mit 24 sterben wird, wird von den Ärzten nicht positiv aufgenommen. Hat er sich doch einfach die Pulsadern aufgeschnitten und hat überlebt. Da er keinen hat, der ihm glaubt, ist er in den verschiedensten Szenen auf der Suche nach der Lösung seines Problemes. Und auf einer Party beim Gläserrücken spürt er dann endlich den Kontakt zum Jenseits. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Noir tritt in sein Leben und er möchte sie retten, Monsieur Samedi möchte mit seiner Hilfe dem Jenseits und dem Diesseits auf die Spur kommen, er ist auf der Flucht mit einer Schusswaffe und tötet.

Meine Meinung: Der Schreibstil ist fesselnd. Man muss einfach wissen wie es weiter geht. Das Thema Tod und Widergeburt oder Überleben ist eines, dass jeden Menschen beschäftigt. Die Personen sind interessant und geheimnisvoll. Was erwartet man mehr von einem Buch?
Die Gestaltung finde ich sehr gelungen, immer wieder taucht die zersplitterte Glasscheibe auf.
Den Preis für das Buch finde ich mit fast 15€ etwas zu hoch.

Fazit: Dieses Buch sollte man lesen, da es wirklich ein sehr gutes Buch in diesem Genre ist. Hier kann ich guten Gewissens 5 Sterne vergeben.