Noir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mama2009 Avatar

Von

Es war mein erstes Buch der Autorin für mich und entsprechend neugierig war ich auf ihr Buch „Noir“.

Leider konnte das Buch nicht halten was die Leseprobe versprochen hat. Ich bin zum einen nicht wirklich in die Geschichte hinein gekommen, habe lange gebraucht um wirklich dahinter zu steigen was aus welchem Grund passiert.

Was mir gefehlt hat war die Spannung, die sich in meinen Augen nicht wirklich aufbauen geschweige denn halten konnte. Und was mir auch gefehlt hat war eine „Kernaussage“. Was will das Buch? Welche Geschichte will es erzählen?

Ich fand auch, dass die Charaktere des Buches seltsam blass geblieben sind, keine Tiefe entwickelt haben.

Für mich was dieses Buch eine Enttäuschung – ich hatte mir mehr als nur philosophisch-okkultes erhofft.

Ein klein wenig punkten konnte das Buch mit dem eigentlich sehr schönen, poetischen und „warmen“ Schreibstil der Autorin. Und nur weil mir der Schreibstil gefallen hat, würde ich der Autorin noch einmal eine Chance geben.