Was, wenn du weißt, wann du stirbst?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiira Avatar

Von

Ich bin ziemlich beeindruckt von diesem Buch und muss zugeben, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, auch wenn mir vieles am Anfang suspekt vorkam. Ich hatte eine ganz andere Geschichte erwartet und war überrascht, welche Wendungen die Geschichte der beiden genommen hat.

Nino bekommt mit, wie seine Eltern bei einem Autounfall sterben, von da an lebt er bei seiner lesbischen Schwester. Sie bemüht sich sehr um ihren vermeindlich psychisch kranken Bruder. Nino nimmt aber seine Medikamente nicht und sieht den Tod aller Menschen vorraus, auch seinen eigenen. Eines Tages findet er sich bei einer Seance wieder, bei der Gläserrücken gespielt wird. Von da an ist nichts mehr, wie es vorher war. Nino stößt auf Monsieur Samedi und die bezaubernde Noir, die undurchdringliche, merkwürdige "Angestellte" Samedis...

Es lohnt sich auf jeden Fall Noir zu lesen! Ich war hin- und hergerissen von Spannung, Freude und Neugier. Auch der Preis ist mit 14,95€ sehr günstig im Gegensatz zu den typischen 20-25€ die man sonst für ein Fantasy-Buch bezahlen muss.