Autobiographisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

In dem Autobiographischen Buch Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern erzählt die junge Nora über ihr Leben. Wie sie der irischen Schriftsteller James Joyce kennenlernt und mit ihm ihr Leben teilt.
Ich hatte mir den Roman etwas anders vorgestellt da der Titel die liebe zu den Büchern mir etwas anderes verspricht. Auch die Gestaltung des Covers,die mir sehr gut gefallen hat ließ mich anderes erwarten.Hier geht es um den Alltag einer Frau und ihre Gefühle und Empfindungen, sehr Autobiographisch erzählt.
Ich lege das Buch mit gemischten Gefühlen zur Seite,einerseits hat es mich gut unterhalten, andererseits war es für mich nicht sehr fesselnd.
Wenn einer sich besonders für James Joyce interessiert ist das Buch sicher sehr bereichernd. Ansonsten ist es ein kurzweiliger Roman der eine interessante Frau und ihre Lebensgeschichte beschreibt.