Rezensionen zu Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern

mindbuilding61
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.01.2022 – 18:14

Dümmlich

Das Leben der Gattin James Joyce zu erzählen und dabei auf die dumme Idee zu kommen, dass sie...

schokoflocke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.06.2021 – 07:57

Nora und James

Nora und James Joyce lernen sich als junge Menschen in Dublin kennen. Sie arbeitet als...

binela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.06.2021 – 21:40

Nora

Ich wußte bis zu diesem Buch nicht, dass es diesen James Joyce und seine Nora überhaupt gab. Dann...

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.05.2021 – 08:43

Schwierig

Das Buch beschreibt biografisch die Geschichte von Nora Joyce, der langjährigen Geliebten und...

canyouseeme
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.05.2021 – 18:35

Nora und Jim

Ich hatte große Hoffnungen in dieses Buch und war sehr gespannt mehr über die Beziehung zwischen...

makle
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.05.2021 – 18:13

Der Liebe verfallen

Nuala O`Connor hat sich an das Leben der Frau an James Joyce seiner Seite herangetraut und mich...

caroas
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.05.2021 – 20:01

Ein hartes Leben

In diesem biographischen Roman erfährt man viel über das Leben von Nora ab 1904 wo sie 20 Jahr...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.05.2021 – 16:41

Nora und James

Über das Leben des berühmten irischen Schriftstellers James Joyce und seiner Frau Nora war mir...

tardisgirl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.05.2021 – 16:24

Beeindruckend

Das Cover gefällt mir schonmal sehr gut, irgendwie passt es zu einem historischen Roman. Auch...

melanieh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.05.2021 – 13:32

Ein toller biografischer Roman

Einen tollen biografischen Roman erwartet den Leser mit diesem Roman. Das Leben des...

mealynn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.05.2021 – 13:40

Bedingt begeisternd

Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern. Erst einmal finde ich das Cover sehr gelungen und...

northern light
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.05.2021 – 12:05

Nora & James

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und gefällt mir sehr gut. Den Titel " Nora Joyce...

catwoman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.05.2021 – 09:48

eine grosse Liebe

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut. Nicht nur das Cover sondern auch der Titel...

ireadbooks
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.05.2021 – 10:23

Enttäuschend

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, denn ich mag das Genre einer Biographie eingepackt...

ranke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.05.2021 – 20:18

Interessant

Mir hat der Roman bzw. die Biographie "Nora Joyce und die liebe zu den Büchern" von Nuala ...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.05.2021 – 14:25

Seltsam

Vorneweg muss ich eines sagen: nach dem Titel erwartete ich die spannende Geschichte einer Frau,...

cabotcove
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.05.2021 – 12:24

Besonders

Besonders Von Zeit zu Zeit „begegnen“ einem Bücher, die man vielleicht sonst übersehen hätte und...

indigo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.05.2021 – 11:55

Sehr tiefgründig

Erste Zeilen und schon die ersten Worte waren sehr angenehm. Entspannt geschrieben und dabei sehr...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?