Schönes Buch für Zwischendurch

lesefreude2021 Avatar

Cover:
Das Cover hat mich persönlich nicht auf ganzer Linie überzeugt. Es wirkt auf mich nicht sehr außergewöhnlich, weshalb es mir im Buchladen wahrscheinlich nicht ins Auge schießen würde.

Da man jedoch kein Buch nach ihrem Cover beurteilen sollte, komm ich mal zum Inhalt und Schreibstil ;)

Inhalt und Schreibstil:
Der Inhalt des Buches wirkte für mich sehr realistisch, weshalb ich mich beim Lesen in die vorherrschende Zeit (1904) zurück gesetzt fühlte. Der Schreibstil der irischen Autorin ist flüssig, anschaulich und sehr fesselnd. Ihr ist es gelungen das packende Leben von Nora in Zeilen zu bringen. Dieses ist geprägt von Liebe, Verlangen und vor allem Problemen.

Das hat mich überrascht:
Bücher, die in einer solchen Zeit spielen, sind meiner Erfahrung nach nicht sehr sexuell geschrieben. Diesem Buch hatte jedoch einige Szenen, die fast schon mehr an einen Erotikroman erinnert haben. Fand ich grundsätzlich nicht schlecht, sondern alle unvorhersehbare Überraschung ;)

Fazit:
Das Buch war schön geschrieben, weshalb man es ruhig einmal lesen kann. Mein Lieblingsbuch wird es jedoch nicht, weil das nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist. Dafür kann das Buch aber natürlich nichts.