Starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
watzi22 Avatar

Von

Bis heute hatte ich noch nie von Nuala o’ Connor gehört, hat sich aber gelohnt zu lesen. Das Buch gefiel mir sehr. Es ist interessant geschrieben, wie ein Tagebuch, neu so zu lesen. Auch recht kurze Abschnitte/Kapitel. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Aber ungewöhnlich.
Nora Barnacle lernt James Joyce kennen ,sie geht schon nach geringer Zeit des kennenlernen ab ins Abenteuer mit ihm, und verlässt ihre Heimat und mit ihren beiden Kindern wechseln sie immer wieder ihren Wohnort, nur um den Traum von James'zu verwirklichen ein Buch zu veröffentlichen. Das Buch ist recht interessant, denn seine Frau Nora Barnacle berichtet allesamt aus James' Leben. Nora ist eine sehr kluge Frau, die nicht so schnell aufgibt und vor allen Dingen aus Liebe für ihre Kinder und den Erfolg ihres Mannes, der sehr abhängig von seiner Frau scheint, kämpft.